Neueste Kommentare
    Archive
    Kategorien
    • Keine Kategorien

    Tobias Hartmann

    Hartmann-T_GA
    Geboren am 18. Mai 1985 in Pforzheim, erlangte er sein Abitur am örtlichen Theodor-Heuss-Gymnasium. Ein Impulsvortrag der Bundesagentur für Arbeit veranlasste ihn daraufhin zu einer Ausbildung bei der Sparkasse Pforzheim Calw, wo er noch heute hauptberuflich als Bankbetriebswirt angestellt ist.

    Die große fantastische Welt der Bücher faszinierte den in Keltern lebenden Autor schon in Kindestagen. Wenn auch alles mit Kriminalromanen und Detektivgeschichten seinen Anfang nahm, wurde gleichzeitig ein stetig wachsendes Interesse für das Fantasy-Genre geweckt. Die damit einhergehenden kreativen Freiheiten reizten ihn so sehr, dass er sich im Jahr 2010 das Ziel setzte, selbst einen Fantasy-Roman zu schreiben. Heraus kam das Erstlingswerk „Die Maskerade der Schlange“, der Einstieg in die „Tyrannei der Teufel“-Reihe, in der die Geschichte des Drachenjägers Richard erzählt wird.
    .

    Veröffentlichungen:


    IM DIENSTE DER GERECHTIGKEIT
    Die humorvolle Krimisoap aus Pforzheim

    J. S. Klotz Verlagshaus, Neulingen 2022
    ISBN 978-3-948968-28-1
    Softcover, 176 Seiten, 16,50 EUR

    Was haben ein gestohlenes Sandwich, eine verschwundene Kaffeekasse und ein Brandfleck im Hemd mit den kniffligsten Kriminalfällen Pforzheims zu tun? Richtig: Absolut gar nichts! Und doch sorgen auch diese vermeintlichen Banalitäten bei den Pforzheimer Kriminalpolizisten Hesse und Franke für einige graue Haare. Seien Sie dabei, wenn sich das ungleiche Ermittlerduo mit einer gehörigen Portion Sarkasmus auf mehr oder weniger unkonventionelle Art durch ihre nicht immer ganz ernst gemeinten Fälle boxt.

    Cover_Tyrannei_GA
    TYRANNEI DER TEUFEL

    Band 1: Die Maskerade der Schlange
    Fantasy-Roman

    Persimplex Verlag, Schwerin 2016
    ISBN 978-3-86440-228-9
    Hardcover, 342 Seiten, 18,60 EUR
    auch als E-Book, 4,65 EUR

    Kurzinhalt:
    Bei dem Versuch, eine entlegene Bergarbeiterstadt aus den unheilvollen Fängen grausamer Drachen zu befreien, gerät der Drachenjäger Richard ungewollt zwischen die schattenhaften Fronten geheimer Allianzen. Doch nicht nur der verschwimmende Übergang zwischen Wahrheit und Lüge oder die Enthüllungen über nicht für möglich gehaltene Hexerei lassen seinen Auftrag immer sonderbarer anmuten: Was haben die Vorgänge, die er am Ende der Welt aufzuklären gedenkt, mit einem schwerwiegenden Vorfall von vor zehn Jahren zu tun, der nicht nur sein eigenes Schicksal, sondern auch das des gesamten Königreiches einschneidend prägte?


    D
    ie Tote in der Enz
    Kurzkrimi in: „Im Norden des Südens“ (Anthologie)

    Hrsg. Goldstadt-Autoren e. V.
    BoD – Books on Demand, Norderstedt 2019
    ISBN 978-3-7481-4134-1
    Taschenbuch, 192 Seiten, 8,00 EUR

    Märchen, Mord und mehr aus Pforzheim und Umgebung.
    Zum fünfjährigen Vereinsjubiläum setzen sich 17 Autorinnen und Autoren mit der Region auseinander, in der sie leben. In spannenden, bissigen, tiefgründigen oder humorvollen Geschichten und Gedichten gibt es für Alteingesessene und Reingeschmeckte gleichermaßen viel zu entdecken.
    .

    Mehr Informationen:

    E-Mail: t-d-h@gmx.de
    Internet: www.thetobiashartmannwritingblog.com

    März 2024
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
    Neues

    Rubrik Veranstaltungen:
    Neue Lesetermine!