Neueste Kommentare
    Archive
    Kategorien
    • Keine Kategorien

    Manuela Kusterer


    In Pforzheim geboren, Jahrgang 1964, lebt sie heute mit ihrem Mann in der Nähe von Karlsruhe. Sie hat zwei erwachsene Söhne.
    Ein Buch zu schreiben war schon immer ihr Wunsch. Da sie durch eine chronische Erkrankung nicht mehr am Berufsleben teilnehmen konnte, erfüllte sich die Autorin 2016 ihren Traum und veröffentlichte im Self-Publishing den ersten Regionalkrimi einer vierteiligen Schwarzwaldserie.
    Wenn sie nicht gerade schreibt, beschäftigt sie sich mit ihrem Hund, malt Aquarelle und lernt Fremdsprachen.
    .
    .

    Veröffentlichungen:


    MÖRDERISCHE ZEITEN
    Kriminalroman

    BoD – Books on Demand, Norderstedt 2023
    ISBN 978-3-7583-1124-6
    Taschenbuch, 264 Seiten, 12,99 EUR

    Neuanfang.
    Lisa Breuer lässt ihr altes Leben in Berlin hinter sich und hofft auf einen Neuanfang in Remchingen. Die Hauptkommissarin hat sich mit Erfolg auf eine freie Stelle im Pforzheimer Polizeipräsidium beworben. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt ihr nicht, denn recht schnell muss sie sich mit einem ungeklärten Todesfall auseinandersetzen. Da es bald noch weitere Tote gibt, kommt die Polizeibeamtin kaum dazu, über ihre eigenen Probleme nachzudenken. Sie muss privat eine Entscheidung treffen, verdrängt diese aber solange, bis sie von der Vergangenheit eingeholt wird. Nicht immer handelt Lisa kühl und überlegt und bringt sich dadurch selbst in Gefahr.
    .

    .
    SPIEGLEIN, SPIEGLEIN, WAS SOLL ICH TUN?
    Roman

    BoD – Books on Demand, Norderstedt 2022
    ISBN 978-3-7568-1706-1
    Taschenbuch, 242 Seiten, 10,99 EUR

    Wenn plötzlich der Spiegel spricht …
    Eines Tages fängt der Badezimmerspiegel an, mit Felicitas zu sprechen. Sie zweifelt an ihrem Verstand. Als er sie dann auch noch warnt, ihren Freund Markus zu heiraten, der ihr am Tag zuvor einen Heiratsantrag gemacht hat, ist sie vollkommen ratlos. Der Spiegel meldet sich immer häufiger zu Wort und warnt Felicitas sogar vor Gefahren. Weil sie meint verrückt zu sein, vereinbart sie einen Termin beim Psychiater. Zudem macht sie sich große Sorgen um ihre Freundin Rike, deren Gesundheitszustand sich verschlechtert und es völlig unklar ist, was ihr fehlt. Dann ist da noch Katharina, ihre beste Freundin, die sich seltsam verhält. Aber Felicitas verdrängt vorläufig diese Gedanken, weil Rike spurlos verschwindet …
    .

    .
    GEFÄHRLICHER DEAL
    Kriminalroman

    BoD – Books on Demand, Norderstedt 2021
    ISBN 978-3-7534-8162-3
    Taschenbuch, 212 Seiten, 8,99 EUR

    Gefahr, Geld und Liebe …
    Nach einem Treffen mit den Eltern ihres Verlobten verschwindet Gabriele spurlos. Auf der Suche nach ihr hat Raphael einen schweren Verkehrsunfall und liegt im Koma. Als er sich etwas erholt hat, erfährt er, dass seine Freundin wie vom Erdboden verschluckt ist. Verzweifelt versucht er sie zu finden. Dabei hilft ihm Sophie, die er vor Kurzem kennengelernt hat. In einem unbedachten Moment begibt sich diese in große Gefahr und bleibt ebenfalls verschwunden. Nun muss sich Raphael um beide Frauen sorgen. Zeitgleich ermitteln Hauptkommissarin Maren Westphal und ihr Kollege in einem heiklen Fall. Eine junge Frau, die niemand vermisst, wird tot aufgefunden. Hängt das Verschwinden von Gabriele und Sophie damit zusammen? Wird Raphael und das Berliner Polizeiteam sie rechtzeitig finden? Oder droht ihnen das gleiche Schicksal wie der Unbekannten?

    .

    .
    GEFÄHRLICHE ENTSCHEIDUNG
    Kriminalroman

    BoD – Books on Demand, Norderstedt 2020
    ISBN 978-3-7519-3709-2
    Taschenbuch, 308 Seiten, 10,99 EUR

    Wie eine falsche Entscheidung das Leben verändern kann …
    In Pforzheim fühlt sich Luisa Kessler beobachtet und verfolgt. Nach dem Tod ihres Mannes versucht sie, sich zusammen mit ihrer kleinen Tochter Annabelle ein neues Leben aufzubauen. Als sie gerade beginnt wieder glücklich zu sein, erhält sie eine Nachricht, die ihre ganzen Pläne ändert.
    Ungefähr zur gleichen Zeit wird in Berlin eine Studentin bestialisch ermordet.
    Nachdem eine weitere junge Frau auf die gleiche Art und Weise ermordet aufgefunden wird, ermittelt das Polizeiteam auf Hochtouren. Bald wird Hauptkommissarin Maren Westphal und ihrem Kollegen klar, dass es der Täter noch auf ein weiteres Opfer abgesehen hat. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit.
    .

    .
    WER NICHT VERGESSEN KANN, MUSS TÖTEN
    Kriminalroman

    BoD – Books on Demand, Norderstedt 2019
    ISBN 978-3-7357-2154-9
    Taschenbuch, 208 Seiten, 8,99 EUR

    Späte Rache …
    Es ist nicht das erste Mal, dass Privatermittler Andreas Stahl einen Drohbrief bekommt. Aber dieses Mal spürt er die Gefahr greifbar nahe. Der Verfasser des Briefes droht, sein Leben zu zerstören. Acht Wochen danach verschwindet seine Frau spurlos. Die Polizei unternimmt nichts, weil es keine Anzeichen für ein Verbrechen gibt.
    In Pforzheim wird eine Frau auf entsetzliche Weise ermordet. Für die Ermittlungen ist das Polizeirevier Pforzheim zuständig. Das Team befürchtet, dass das erst der Anfang ist.
    Nachdem Stahl von seiner totgeglaubten Frau einen verzweifelten Anruf bekommt, beginnt er die Suche nach ihr. Die Spur führt ins Ausland. Im Zuge der Ermittlungen kreuzen sich die Wege des Detektivs aus Karlsruhe und der im Mordfall ermittelnden Polizeibeamten. Hat das Verschwinden von Margarete etwas mit dem Fall zu tun?

    .

    .
    DIE LIEBE, DAS LEBEN UND DIE TÄGLICHEN KATASTROPHEN
    Roman/Teil 1

    BoD – Books on Demand, Norderstedt 2018 (3. Auflage 2021)
    ISBN 978-3-7460-0899-8
    Taschenbuch, 176 Seiten, 7,99 EUR

    Im Leben gibt es täglich neue Überraschungen.
    Eigentlich müsste Eliane glücklich sein, denn sie hat alles, von dem andere nur träumen. Einen gut verdienenden Mann, ein schönes Haus und genügend Geld, um ein angenehmes Leben führen zu können. Aber sie ist nicht zufrieden. In ihrer Ehe kriselt es, ihre Freundinnen hören ihr nicht zu und ihren Traum, ein eigenes Café zu eröffnen, kann sie nicht verwirklichen, weil ihr Ehemann dagegen ist. Dann wird Eliane von einigen heftigen Schicksalsschlägen getroffen. Wird sie dadurch erkennen, was und vor allem wer wirklich wichtig ist im Leben?

    .

    .
    DAS SCHWEIGEN IM SCHWARZWALD
    Kriminalroman/Teil 1

    BoD – Books on Demand, Norderstedt 2016 (6. Auflage 2023)
    ISBN 978-3-7568-3309-2
    Taschenbuch, 264 Seiten, 10,99 EUR

    Erster Fall für Hauptkommissarin Lea und ihr Team
    Hauptkommissarin Lea Sonntag und ihr Team ermitteln in einem Mordfall. Ausgerechnet in dem idyllischen Kurort Schömberg, an der Pforte zum Schwarzwald, wird eine Leiche gefunden. Lea, die geplant hat, mit ihrem Freund in den Urlaub zu fliegen, muss sich entscheiden. Wird sie ihren Urlaub abbrechen und ihre Kollegen Alex, Rudi und Katja unterstützen? Da ihre Beziehung auf wackeligen Beinen steht, fällt ihr diese Entscheidung schwer. Als dann aber auch noch eine Frau spurlos verschwindet, gibt es nicht mehr viel zu überlegen. Vielleicht zählt jede Stunde, um das Leben der Vermissten zu retten. Das Polizeiteam stößt an seine Grenzen. Hängen diese beiden Fälle überhaupt zusammen? Außerdem machen Lea die kleinen Meinungsverschiedenheiten mit ihrem Kollegen Alex das Leben nicht gerade leichter
    .
    .


    Nächtlicher Zwischenfall

    Kurzkrimi mit Handlungsort Erbprinzenbrücke
    in: VON BRÜCKE ZU BRÜCKE (Anthologie)

    Hrsg. Goldstadt-Autoren e. V.
    BoD – Books on Demand, Norderstedt 2024
    ISBN 978-3-7578-8671-4
    Taschenbuch, 272 Seiten, 13,50 EUR; 8,99 EUR als E-Book

    Auf, unter und neben den Brücken Pforzheims
    Brücken verbinden Menschen, sind Orte von Erinnerungen, dienen als Verstecke oder werden zu Tatorten. Die Goldstadt Pforzheim nennt mehr als fünfzig Fluss-, Straßen- und Bahngleisüberquerungen ihr Eigen.
    Zweiundzwanzig dieser Brücken und Stege dienen als Inspiration für humorige bis nachdenkliche, fantastische bis lebensnahe Geschichten und Gedichte. Mit ihnen feiern die Mitglieder des Goldstadt-Autoren e. V. das 10-jährige Vereinsbestehen und ihre Verbundenheit mit der Stadt, die auch als „Pforte zum Schwarzwald“ bezeichnet wird.

    Weitere Veröffentlichungen:

    Schwarzwald/Krimiserie:
    Die Tote, die noch lebt (Teil 2), BoD, Norderstedt 3. Auflage 2019, ISBN 978-3-7431-9636-0.
    Rache oder Wahnsinn (Teil 3), BoD, Norderstedt 3. Auflage 2017, ISBN 978-3-7448-6771-9.
    Hass oder Verzweiflung (Teil 4), BoD, Norderstedt 2. Auflage 2018, ISBN 978-3-7528-7787-8.

    Romanserie:
    Tamara, ihr Leben und das Café (Teil 2), BoD, Norderstedt 2. Auflage 2020, ISBN 978-3-7481-8328-0.
    Neues aus dem Café und andere Katastrophen (Teil 3), BoD, Norderstedt 2019, ISBN 978-3-7504-1980-3.

    Sammelbuch der drei Romane:
    Eliane, ihre Freundinnen und das Café, BoD, Norderstedt 2022, ISBN 978-3-7557-4117-6.

    Beitrag in Anthologie:
    Kurzgeschichte Entschuldigung in: „Geschichten von A-Z“, Anthologie, Hrsg. Autorengruppe Aussagekräftig, Entschuldigung, meinbestseller.de 2022, ISBN 978-9403653662.

    Mehr Informationen:

    E-Mail: manuela.kusterer@arcor.de
    Internet: www.manuelakusterer.com

    März 2024
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
    Neues

    Rubrik Veranstaltungen:
    Neue Lesetermine!