A. S. Schmidt
A. S. Schmidt, Jahrgang 1966. Aufgewachsen in Deutschland, Mexiko und Brasilien, lebt die Autorin heute in Süddeutschland. Sie arbeitete für verschiedene Unternehmen im In- und Ausland als Fremdsprachen-korrespondentin und Übersetzerin.
Seit einigen Jahren widmet sie sich mit Vorliebe dem Schreiben von Romanen, in denen sie ihre Auslandserfahrungen verarbeitet.
Veröffentlichungen:
ePubli, Berlin 2017
ISBN 978-3-7450-2167-7
Softcover, 738 Seiten, 15,00 EUR
Eine junge Frau indigener Herkunft wird aus einem Provinznest nahe der Zwanzigmillionen-Metropole Mexico City entführt. Wochen später wird sie geschändet und verstümmelt auf dem Dach der Sonnenpyramide von Teotihuacán gefunden. Sie ist nicht das erste Opfer. Der Chef-Archäologe Fernando de la Rosa und die Codex-Expertin Mariana Xochiquétzal geraten unaufhaltsam in einen immer größeren werdenden Strudel aus Enttäuschung, Perversion und Verrat, was vordergründig wenig mit den Pyramiden-Morden zu tun hat – bis sie eine erschreckende Entdeckung machen.
La Dorada
Kurzgeschichte in: „Im Norden des Südens“ (Anthologie)
Hrsg. Goldstadt-Autoren e. V.
BoD – Books on Demand, Norderstedt 2019
ISBN 978-3-7481-4134-1
Taschenbuch, 192 Seiten, 8,00 EUR
Märchen, Mord und mehr aus Pforzheim und Umgebung.
Zum fünfjährigen Vereinsjubiläum setzen sich 17 Autorinnen und Autoren mit der Region auseinander, in der sie leben. In spannenden, bissigen, tiefgründigen oder humorvollen Geschichten und Gedichten gibt es für Alteingesessene und Reingeschmeckte gleichermaßen viel zu entdecken.
Yusuf
Kurzgeschichte in: „Phoenix Türgeschichten“ (Anthologie), Hrsg. Claudia Speer
ePubli, Berlin 2016
ISBN 978-3-7418-3875-0
Softcover, 150 Seiten, 8,50 EUR
Im nördlichen Irak nahe der Stadt Mossul bestreitet ein Mann seinen Lebensunterhalt als einfacher Ziegenhirte. Eines Tages erwacht er orientierungslos und ohne Erinnerung in einem leeren, kalten und dunklen Raum, in dem sich nichts befindet außer einer schweren Tür.
Mehr Informationen:
E-Mail: aschmidtx66@gmail.com