Neueste Kommentare
    Archive
    Kategorien
    • Keine Kategorien

    Carmilla DeWinter

    DeWinter Carmilla
    Sie wurde 1981 in Pforzheim geboren, studierte in Würzburg und lebt nun wieder im Enzkreis. Ihr bürgerliches Alter Ego arbeitet als Apothekerin.
    Zu lesen gibt es hauptsächlich Phantastik. Carmilla DeWinter schreibt lieber Drama als Action und hat eine Schwäche für Figuren, die zum queeren Buchstabensalat gehören – also LesBiSchwulTrans*InterAsex …
    Nebenbei ist sie Mitarbeiterin im „Bundesamt für magische Wesen“, einem Zusammenschluss deutscher Fantasy-Autor*innen.
    Außerdem von ihr zu finden sind gedruckte Meinungen und Essays zum Feminismus und dem bereits erwähnten Buchstabensalat sowie jede Menge Blogposts.
    .

    Veröffentlichungen:


    AUS DEM OFF
    Asexualität, Aromantik und die Sache mit dem Glück

    MaroHeft #8
    Essay mit Illustrationen von Jasmin Dreyer
    MaroVerlag, Augsburg 2022
    ISBN 978-3-87512-623-5
    Fadenheftung, 36 Seiten plus Poster
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    LOKIS FESSELN
    Fantasy-Roman

    Verlag Edition Roter Drache, Meschede 2022
    ISBN 978-3-96815-034-5
    Broschur, 300 Seiten, 14,00 EUR

    Da das Polareis taut, ist Jörmungand, der Midgarddrache, aus seinem Gefängnis erwacht. Für seinen Vater Loki ist das nicht nur Grund zur Freude: Als Odin Jörmungand und seine Geschwister Hel und Fenris verbannt hat, ließ Loki es einfach zu. Dieser Verrat wird sich nun rächen. Aber das ist nicht Lokis einzige Sorge. Nach dem Sieg des Christentums hat der Allvater die Zugänge zu Helheim und Utgard mit Runensteinen versiegelt. Sollten Menschen diese im Permafrost entdecken, droht die Welt von Riesen und Untoten überrannt zu werden. Um die nötige Reise nicht organisieren zu müssen, schlägt Loki bei der Heidin Jasna auf. Die hat seherisches Talent und zeigt sich wegen ihrer Asexualität gegen sämtliche Flirtversuche immun, die Loki in jeglicher Gestalt unternimmt. Trotzdem lässt sie sich überzeugen.
    Unterwegs muss es Loki mit einer Noch-Ehefrau, einem Ex, einer ungehaltenen Tochter, Jörs transfeindlichen Sprüchen und den gesammelten Familiengeheimnissen aufnehmen.


    DAS ASEXUELLE SPEKTRUM
    Eine Erkundungstour

    Marta-Press, Hamburg 2021
    ISBN 978-3-944442-97-6
    Taschenbuch, 264 Seiten, 24,00 EUR

    Asexualität? Nie gehört! Gibt es das? Menschen auf dem asexuellen Spektrum haben es oft mit Unglauben zu tun, sofern sie überhaupt wissen, dass es ein Wort für ihre Empfindungen gibt. Worüber sprechen wir, wenn wir „Asexualität“ sagen? Was ist das asexuelle Spektrum? Nützt es etwas, die romantische von der sexuellen Orientierung zu trennen? Und wieso glauben viele nicht, dass Menschen asexuell sein können? Die Aktivistin Carmilla DeWinter beantwortet in diesem Buch unterhaltsam und informativ die häufigsten Fragen zum Thema.


    DIE A-KARTE

    Fantasy-Roman

    BoD – Books on Demand, Norderstedt 2019
    ISBN 978-3-7481-3940-9
    Taschenbuch, 228 Seiten, 8,99 EUR
    Kindle-E-Buch (2018) 2,99 EUR

    Wie soll man als Inkubus einen asexuellen Juristen verführen? Es ist nicht ganz einfach, im Auftrag der höllischen Heerscharen einen Spitzel fürs Bundesverfassungsgericht zu werben, wenn die betreffende Zielperson so gar kein Interesse an den Avancen eines Dämons zeigt. Um diese sprichwörtliche A-Karte in einen Trumpf zu verwandeln, muss der Inkubus Andreas seine Methoden hinterfragen und seine lang verdrängte romantische Ader wieder ausgraben. Eine queer-romantische Komödie nicht nur für Nerds.


    ALBENHERZ
    Fantasy-Roman

    dead soft Verlag, Mettingen 2018
    ISBN 978-3-960892-30-4
    Softcover, broschiert, 320 Seiten, 11,99 EUR
    E-Buch in allen gängigen Formaten 4,99 EUR

    Nach einem Schiffbruch im letzten Herbst erinnert sich Cassius weder an seinen richtigen Namen noch an seine Herkunft. Trotzdem schlägt er sich erfolgreich als Gladiator durch und genießt sein neues Leben. Doch dann entkommt er nur knapp einem Mordversuch durch eine Zauberin. Der ebenso geheimnisvolle wie attraktive Magier Marron beschützt ihn.
    Da Cassius sich in seinem früheren Leben Feinde gemacht hat, bietet ihm Marron ein Geschäft an: Er wird dafür sorgen, dass Cassius sein Gedächtnis wiedererlangt. Im Gegenzug soll dieser Marron helfen, dessen Mutter zu befreien, die als politische Geisel festgehalten wird – und an deren Entführung Cassius angeblich beteiligt war. Halb aus schlechtem Gewissen, halb aus Begehren stimmt er zu.

    Cover_Jinn_GA
    JINNTÖCHTER: K_EIN ORIENTALISCHES MÄRCHEN
    Fantasy-Roman

    Verlag Edition Roter Drache, Remda-Teichel 2018,
    ISBN 978-3-946425-41-0
    Softcover, 338 Seiten, 14,95 EUR

    Vor fünfundzwanzig Jahren haben die Helgen aus dem Norden das Land Iradoun eingenommen, doch dessen Reichtümer sind ihnen nicht mehr genug: Die nordischen Besatzer gieren nach den Schätzen südlich der Wüste. Gleichzeitig bereiten königstreue Verschwörer einen Aufstand vor und verbünden sich dafür mit einem Jinn. Dieser Jinn jedoch verfolgt seine eigenen Ziele. Währenddessen wünscht sich die Hure Maya nichts sehnlicher als eine eigene Familie, Politik ist ihr gleichgültig. Erst als sie dem entlaufenen Zwangsarbeiter Khamer bei der Flucht vor den Besatzern ihrer Heimat hilft, begreift sie, dass sie sich den Intrigen nicht länger entziehen kann.
    Noch ahnt niemand, dass in ihr ein Geheimnis schlummert, auf das es einer der Verschwörer besonders abgesehen hat.

    Cover_Albenzauber_GA
    ALBENZAUBER
    Fantasy-Roman

    BoD Norderstedt 2017/Pforzheim 2017
    ISBN 978-3-743162-61-7
    Softcover, 340 Seiten, 11,99 EUR
    Kindle-Ausgabe und andere E-Formate 3,99 EUR

    Nives, Kinderfrau am Hofe des Albenkönigs, flieht mit dem Prinzen Cir vor einem Umsturz in die Welt der Menschen. Als Nives Jahre später versehentlich einen jungen Mann mit dem Albenzauber um den Verstand bringt, suchen sie und Cir in ihrer alten Heimat nach einem Heilmittel. Dort aber bereitet die Thronräuberin Noctuola einen Krieg mit den Menschen vor. Cir fürchtet um sein Erbe und erbittet einen Spruch von einer Seherin: Um Noctuola zu besiegen und dauerhaft nach Hause zurückzukehren, müssen Nives und er einen Menschen finden, weder Mann noch Frau, der gegen den Albenzauber gefeit ist.
    Enthält: Eine Kinderfrau und ihren Prinzen im Exil, eine ebenso machtgeile wie schöne Königin, eine*n abenteuerlustige*n Magier*in mit weiblichen Pronomen sowie echte und gedankliche Gefängniszellen.

    cover_albenerbe1_ga


    ALBENERBE – DAS BLUT VON KÖNIGEN
    Gay Fantasy-Roman

    dead soft verlag, Mettingen 2016
    ISBN 978-3-9608-9011-9
    Softcover, broschiert, 312 Seiten, 11,99 EUR
    E-Buch in allen gängigen Formaten 5,99 EUR

    „Wenn du für deinen Partner alles zurückgelassen hast, was du kennst … wer bist du dann eigentlich?“
    Tankred schäkert nur mit dem Gestaltwandler Marron, um herauszufinden, wie wichtig er seinem Gefährten Alea ist. Denn Aleas Familie lehnt ihn ab, und zu allem Überfluss gerät er in ein Netz aus Intrigen, weil der Fürst seiner neuen Heimat nach einem magischen Anschlag im Sterben liegt. Welche Rolle spielt der gutaussehende Marron dabei? Zahlreiche Geheimnisse umgeben ihn und könnten Tankred zum Verhängnis werden.
    .


    Haltestelle: Bruchtalbrücke

    Fantasy-Lyrik mit Handlungsort Bruchrainbrücke
    und
    Stahl oder Efeu
    Fantasy-Kurzgeschichte mit Handlungsort Waag-Steg
    in: VON BRÜCKE ZU BRÜCKE (Anthologie)

    Hrsg. Goldstadt-Autoren e. V.
    BoD – Books on Demand, Norderstedt 2024
    ISBN 978-3-7578-8671-4
    Taschenbuch, 272 Seiten, 13,50 EUR; 8,99 EUR als E-Book

    Auf, unter und neben den Brücken Pforzheims
    Brücken verbinden Menschen, sind Orte von Erinnerungen, dienen als Verstecke oder werden zu Tatorten. Die Goldstadt Pforzheim nennt mehr als fünfzig Fluss-, Straßen- und Bahngleisüberquerungen ihr Eigen. – Zweiundzwanzig dieser Brücken und Stege dienen als Inspiration für humorige bis nachdenkliche, fantastische bis lebensnahe Geschichten und Gedichte. Mit ihnen feiern die Mitglieder des Goldstadt-Autoren e. V. das 10-jährige Vereinsbestehen und ihre Ver-bundenheit mit der Stadt, die auch als „Pforte zum Schwarzwald“ bezeichnet wird.
    .


    Alle Wege führen zum Teich
    Fantasy-Kurzgeschichte in: IM NORDEN DES SÜDENS (Anthologie)

    Hrsg. Goldstadt-Autoren e. V.
    BoD – Books on Demand, Norderstedt 2019
    ISBN 978-3-7481-4134-1
    Taschenbuch, 192 Seiten, 8,00 EUR; auch als E-Book

    Märchen, Mord und mehr aus Pforzheim und Umgebung
    Zum fünfjährigen Vereinsjubiläum setzen sich 17 Autorinnen und Autoren mit der Region auseinander, in der sie leben. In spannenden, bissigen, tiefgründigen oder humorvollen Geschichten und Gedichten gibt es für Alteingesessene und Reingeschmeckte gleichermaßen viel zu entdecken.
    .
    .

    Weitere Veröffentlichungen:

    Der Schatz des Königs, Kurzgeschichte in: „Schwertgesang und Zauberschatten. Fantasy mit starken Frauen“ (Anthologie), Hrsg. Birgit Otten, Machandel Verlag, Haselünne 2022, ISBN 978-3-95959-352-6.
    Succubus Escort International und Wurzellos, Kurzgeschichten in: „Beweisstück A. Eine a_sexuelle Anthologie“, Hrsg. Carmilla DeWinter und Carmen Keßler, Verlag BoD, Norderstedt 2021, ISBN 9783754346570.
    Raue Nächte, Kurzgeschichte in: „Pink Christmas 8“ (Anthologie), Himmelstürmer Verlag, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8636-1729-5.
    Stadt Land Jinn, 
    Fantasy-Kurzgeschichte in: „Einen Rosengarten versprach ich nie“ (Anthologie), Bundeslurch Verlag, Bonn 2018, ISBN 978-3-963500-01-5.
    Ruhige Feiertage,
    Kurzgeschichte in: „Weihnachten und andere Amtsangelegenheiten: Arbeitsbericht des Bundesamtes für magische Wesen“, Bundeslurch Verlag, Bonn 2017, ISBN 978-3-96350-000-8 und ISBN-ePub: 978-3-96350-600-0.
    Flo, seine Männergeschichten, Hugo und ich und Vergiss mein nicht, Kurzgeschichten in: „Die andere Seite des Regenbogens: Queere Geschichten voller Farbe“, Hrsg. Julia Fränkle, Traumtänzer-Verlag, Wölfersheim 2017, ISBN 978-3-947031-12-2 (E-Book mobi), ISBN 978-3-947031-13-9 (E-Book ePub).
    Treffpunkt Siegessäule, Kurzgeschichte in: „Sein schönster Sommer“ (Anthologie), Hrsg. J. Walther Create Space Independent Publishing, 2017, ISBN 978-1546597384.
    ALBENERBE – DAS BLUT VON KÖNIGEN, Gay Fantasy-Roman, Verlag dead soft, Mettingen 2016, ISBN 978-3-9608-9011-9.
    Mitschnitt zur internen Qualitätskontrolle und Achttausend Nächte, Kurzgeschichten in: „Arbeitsbericht des Bundesamtes für magische Wesen: Migration, Heimat und Herkunft“, Hrsg. Carmilla DeWinter,  BoD, Norderstedt 2016, ISBN 978-3-839103-80-7.
    ALBENBRUT – EIN BINDENDER EID und ALBENBRUT – GEBRANNTE KINDER,  Queer-Fantasy-Roman in zwei Teilen,  dead soft Verlag, Mettingen 2014,  ISBN 978-3-944737-40-9 und ISBN 978-3-944737-56-0.
    Die Lady und die explizite Lyrik, Überlegungen zur Pornographie, in: „Die Preziöse“, Nr. 3, Juni 2014, Seite 22 f.
    Ein Seidenstraßentraum(a), Reisebericht Usbekistan in: „Die Preziöse“, Nr. 2, Juli 2013, Seite 68 ff.
    Das große, böse Ace, Polemik über Berührungsängste innerhalb der Szene, in: „Die Preziöse“, dem queeren Gesellschaftsmagazin, Nr. 1, April 2013, Seite 18 f.

    Mehr Informationen:

    E-Mail: carmilladewinter[bei]yahoo[punkt]de
    Internet/Blog und Leseproben: http://carmilladewinter.com

    März 2024
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
    Neues

    Rubrik Veranstaltungen:
    Neue Lesetermine!