Letzte Kommentare
    Archive
    Kategorien
    • Keine Kategorien

    Volker Schopf

    Volker
    Volker Schopf ist Naturforscher. Seit 25 Jahren setzt er sich mit den neuesten wissenschaftlichen Theorien auseinander, und er ist der Überzeugung, dass wir in einer Übergangszeit leben. 1958 in Gerlingen geboren, verbrachte er dort seine Schul- und Jugendzeit.
    Interessen: Verschiedene esoterische Gebiete wie Nahtoderfahrungen, Leben nach dem Tod usw., Kosmologie; hier besonders die Merkwürdigkeiten der Quantentheorie und ihre philosophische Implikation für die Realität. Er liest gerne Friedrich Nietzsche, Thomas Mann, Stanislaw Lem, um nur einige seiner Lieblingsautoren zu nennen.
    Der Autor ist Gründungsmitglied des Goldstadt-Autoren e. V.

     

    Aktuellste Veröffentlichungen:

    Cover_Seelen-Glück_GA
    SEELEN-GLÜCK

    Ein Friedpark-Roman

    Verlag Books on Demand, Norderstedt 2017
    ISBN-13: 978-3-7448-9659-7
    ISBN-10: 3744896595 (E-Book)
    Paperback, 272 Seiten, 9,99 EUR; E-Book 4,99 EUR

    Friedpark – Das etwas andere Unternehmen ist zurück
    Allmählich verloren die Mitglieder des Begrüßungskomitees das Interesse an dem jungen Mann, zumal er regungslos vor seiner Statue ausharrte, ohne auch nur einen Laut von sich zu geben. Umschlungen von der Dunkelheit im Augenblick seines Todes, der dunkelsten Dunkelheit, die er je erlebt hatte und die weit von der entfernt war, wie sie nach dem Untergang der Sonne eintrat. Es war eine alte, längst in Vergessenheit geratene Dunkelheit, vertraut nur mit sich selbst. Er spürte, wie sie ihn liebkoste, über Hals und Gesicht leckte, sanft und mit aller Vorsicht, so wie Katzen es tun, um herauszufinden, ob sie etwas fressen möchten. Sein Bewusstsein verlor sich darin, schwand dahin, bis es luftig wurde und substanzlos wie wispernde Stimmen. Ihn fröstelte, und einer Gewohnheit folgend, suchte er nach dem Licht – vergeblich.

     

    Cover_SinnloseMorde_GA
    SINNLOSE MORDE

    Roman

    Verlag Books on Demand, Norderstedt 2017
    ISBN 978-3-74316-262-4
    208 Seiten, Taschenbuch, 7,99 EUR
    E-Book 1,99 EUR

    Die Fortsetzung von „Andere Zeiten … Andere Menschen“.
    Der Schuss schreckte die Stille auf. Im Halbschlaf tastete Hans nach dem Wecker, der sechs Minuten vor zwei anzeigte. Müde schlug er die Bettdecke zur Seite, stakste ungelenk zum Fenster und spähte hinaus. Es gibt nichts Unheimlicheres, dachte er gähnend, als eine verlassene, wartende Straße. Die Bäume schweigen, die Vögel zwitschern nicht und jeder Herzschlag verdichtet die Anspannung bis sie unerträglich wird.

     

    Kosmos3


    ÜBER DEN KOSMOS

    Verlag:  Books on Demand; Auflage: 2 (18. Januar 2016)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-13: 978-3739223865
    Taschenbuch, 200 Seiten, 9,90 EUR

    Das abendländische Denken ist dualistisch: Die Welt zerfällt in die Bereiche des Geistes und des Materiellen. Diese Kluft zwischen Geist und Materie zu überspannen, ist, indem der Blickwinkel neuen Perspektiven zugewandt wird, zum Greifen nahe.
    Was uns die neue Sichtweise offenbart, ist eine geheimnisvolle Realität. Physis und Metaphysis existieren und sind miteinander verwoben. Dadurch eröffnen sich uns in der Zukunft bisher nicht für möglich gehaltene Möglichkeiten des Seins, für die unser heutiges Denken nicht ausreicht. Wir müssen uns für das neue Weltbild von alten Vorstellungen befreien, wobei bisherige wissenschaftliche Erkenntnisse uns den Weg zu diesem neuen Weltverständnis weisen werden.
    Dabei handelt es sich um Einblicke in die Gesetze unseres Universums.
    Dazu gehören einige der folgenden Fragen: Gibt es einen freien Willen? Was ist Moral? Existiert Gott? Ist Auferstehung möglich?

     

     

    N – ICH

    Verlag: Books on Demand, Mai 2016
    ISBN-13: 978-3-7412-2216-0
    Taschenbuch, 596 Seiten, 17,99 EUR

    Die Brandung hielt den Atem an, als Jiang dort anlangte und in jenes Licht trat, in dem alles gegenwärtig ist. Leerheit und Licht, Einheit und Vielheit. Die Sphäre, raum- und zeitlos, schwanger mit dem neuen Kosmos, zerbarst und hinterließ bei Jiang das Gefühl, die wahre Ordnung der Wirklichkeit geschaut zu haben.

     

     

    Mehr Informationen:

    Homepage: www.volker-schopf.de

    Januar 2018
    M D M D F S S
         
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
    Neues

    Rubrik Veranstaltungen:
    Neue Lesetermine!